Rolands Tempo-Seite

Hallo
Ich bin Roland Toll.
Ich wohne in 21423 Winsen (Luhe), südlich von Hamburg.
Erreichbar bin ich per Mail: Roland.Toll@Tempo-Dienst.de
Außerdem bin ich häufig auf dem Tempo-Regional-Stammtisch
in Bad Bramstedt anzutreffen.
    Roland

Ich habe die Tempo-Wagen vom Spielwaren-Geschäft meines Vaters aus Meckelfeld nach seinem Tod 1989 übernommen. In meinem Besitz sind seither ein Tempo-Wiking und ein Tempo-Boy, beide Baujahr 1954. Der auf manchen Blidern von SPIELWAREN-TOLL auch gezeigte rote Wiking gehört meinem Bruder Bruno, der heute das Spielwaren-Geschäft in Meckelfeld weiter führt.

Fuhrpark SPIELWAREN-TOLL

Alle diese Wagen haben seit 1989 brach gelegen. Keine Zeit um was zu reparieren. erst im Jahre 2002 habe ich vorsichtig angefangen den Boy zu untersuchen und für die notwendigen Reparaturen erstmal zu zerlegen. Seither wird sporadisch daran gewerkelt.

Boy, ca.1980Boy, 2002

Im Tempo-Dienst gehöre ich zum Leitungskreis und bin ich für das Fahrzeug-Register zuständig. Außerdem habe ich begonnen die Internet-Seiten von www.Tempo-Dienst.de mit zu pflegen.

zurück / back

meine andere Seite

Geändert am 16.01.2011 durch RT